Probesitzen auf den neuen Gartenmöbeln

Die neue Möblierung findet Zuspruch. Foto: Franziska Wein

Bensberg. Etwas Neues musste her. Das war allen Mitarbeiter:innen schon längst klar. Wind und Wetter hatten den alten Sitzgelegenheiten auf der Terrasse der Cafeteria im VPH Bensberg seit Jahren schwer zugesetzt. Die nun vom Förderverein frisch angeschafften Stühle, Bänke, Tische und ein weiterer Sonnenschirm sind modern und  halten auch dem aktuell regnerischen Wetter stand.

„Für ein harmonisches Gesamtbild war uns außerdem wichtig, dass die Möbel zueinander passen“, äußert sich der MAV-Vorsitzende Markus Küster. Bei der Auswahl half ihm Anja Raskin. Sie koordiniert die Wahlleistungen der GFO und kennt sich als Innenarchitektin mit der Ausstattung von Orten der Erholung sehr gut aus. So hat sie bereits unsere neue Station 5 im VPH eingerichtet. Damit wir lange Freude an den schönen Stücken haben, wird das Mobiliar abends diebstahlsicher mit speziellen Drahtseilen versehen.

Dr. Thomas Wardin, Vorsitzender des Fördervereins, freut sich sehr darüber, dass auch die Mitarbeiter:innen mal in den Genuss einer Förderung kommen. Es wäre ganz einfach, einen Antrag über die Webseite des Vereins zu stellen. „Das funktioniert super“, so Küster. Und weiter: „Auf diesem Weg wurde die Aktion mit 7.500 Euro unterstützt.“

"Im Namen aller Mitarbeiter:innen bedanken wir uns ganz herzlich beim Förderverein", sagt die kaufmännische Direktorin Katja Aulenkamp.

Geschrieben von Franziska Wein am Di., 08.08.2023 - 17:10